Eigentlich hatte ich heute morgen gute Laune. Nach den Mini-Herrentagsferien war ich wirklich ausgeruht und hatte mich auf meine Schüler gefreut. Aber schon in den ersten beiden Stunden haben sie mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die 7. war außer sich vor Wiedersehensfreude - schließlich mussten sie ganze vier Tage ohne einander auskommen. Da musste natürlich erstmal besprochen werden, was übers Wochenende so passiert ist: Geburtstag gehabt (Karomitk), Hand in der Tür eingeklemmt und überschwer verletzt (Mellie), Megaübertodeshitze (alle). Klar, dass die modalen Hilfsverben da nebensächlich sind. Also lockerer Einstieg: Ich habe den Kindern die Möglichkeit gegeben, durch ein Referat über das Thema ihrer Wahl ihre Note zu verbessern. Ganze zwei Schüler haben das genutzt. Zwei! Aber klar, die anderen hatten es jetzt nicht sooo nötig. 4 oder 5 reicht ja auch aufm Zeugnis. Also zwei Vorträge - über London und über das London Eye. Obwohl, Vorträge...naja, eher Vorgelesenes von Wikipedia (was da der Inhalt des Textes war, habe wohl nur ich verstanden). Nach Beenigung der Vorträge war leider immer noch gaaaanz viel Stunde übrig und wir mussten uns mit den modalen Hilfsverben beschäftigen. Haben wir auch gemacht - aber nur nebensächlich. Hauptthema war diesmal: Hartz IV TV. "Ey Frau Schmidt, guckn Sie Hartz IV Fernsehen?" (Mellie). "Nein, um die Zeit sitze ich immer am Schreibtisch und kontrolliere eure Arbeiten" (Autsch, großer Fehler: Nie, niemals auf solche Diskussionen einlassen!!! Nicht im Unterricht!!!!!). "Haha, und dabei guckt sie immer 'Verdachtsfälle'" (Gilian). "Ich mag 'Familien im Brennpunkt bessa. Das is übergeil! Habt ihr gestern gesehn wo....." (Charly). Es folgt eine hitzige Diskussionen über die Vor- und Nachteile aller Nachmittagssendungen, die zwischen 14 und 18 Uhr laufen. Ich drohe mit Vokabeltest. Kurze Aufmerksamkeit auf die Hilfsverben, dann...."Ich hab voll den Todessonnenbrand." sagt Charly und zieht ihr Shirt runter - feuerrot!!! "Ihhhhh, haste dich nich eingecremt??" ruft Volkan vom anderen Ende der Klasse. "Ich hab ne Sonnenallergie." - "Seid doch ma leise, sonst schreibt sie n Vokabeltest!" - "Fresse Hassan! Misch du dich da nich ein ey.". Gut, da war das Maß voll. Der Vokabeltest ist aber gar nicht sooo schlecht ausgefallen. Aber die Schüler hatte ich damit natürlich gegen mich "Ey Frau Schmidt, voll gemein!!! Das is unfair, echt!" Die letzten 5 Minuten wollte ich also Entspannung für alle und habe einen Hörtext bearbeiten lassen: Ein Lied von Bruno Mars, Lückentext, zuhören, ausfüllen, fertig. Aber klar, das Lied war natürlich totaaaaaal uncool, überdumm sozusagen, und Frau Schmidt wurde heimlich ausgelacht, weil sie son Schrott hört.
Und auf diese Schüler habe ich mich gefreut? Mh, warum nochmal???
Ich find Bruno Mars cool. :D
AntwortenLöschenBöse Frau Schmidt, immer diese Vokabeltest... *kopfschüttel*
Haben sie die schon vorsorglich immer dabei?
:D
Nö, die Vokabeltests denke ich mir immer ganz spontan aus - gibt ja zum Glück Vokabellisten hinten im Buch. Und Bruno Mars ist NICHT überuncool, find ich nämlich auch...
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