Also das war doch mal eine wirklich gute Woche! Nach dem schönen Anfang gings echt super weiter. Dienstag war kurz wie immer, und ich hatte eine Vertretungsstunde in der 8., die ich auch in Englisch habe und die im Moment echt schwierig sind. Aber Sport war super, da haben sie Fußball gespielt, Räder geschlagen und mir allerlei erzählt. Unter anderem habe ich erfahren, dass Hip-Hop über die geile Musik ist und die In-Bands GMZ (Grüne Medizin) und Haftbefehl heißen. Sido und Bushido sind dagegen über lame....naja, wieder was gelernt.
Gestern hatte ich Vertretung in einer 10. Klasse - ich sollte Physik unterrichten! Zum Glück hatte die Physiklehrerin der Klasse die gute Idee, die Schüler einen Kurzvortrag erarbeiten zu lassen - zum Thema "Horizontalachsenwindkrafträder"...oder so ähnlich, jedenfalls ein hammerlanges Wort, mit dem man gut Hangman spielen könnte. An den Laptops. Es war super - ruhig, alle haben intensiv gearbeitet, ich war entspannt (kann auch daran liegen, dass, weil die MSA Prüfungen durch sind, ca. 8-10 Schüler fehlten). Nur Laurens fühlte sich nicht ganz wohl. Er war dabei, so ein Windrad abzumalen und zu beschriften, während sich Andy (mit A gesprochen - gaaaanz wichtig) schonmal den Infotext am selben PC durchlas. Damit hatte aber Laurens ein Problem: "Lass das doch jetzt mal, dein Fenster verdeckt meins, ich muss das hier abmalen!" - "Ja, aber an der Stelle, wo dein Fenster verdeckt ist, ist doch weiß. Da ist doch gar nichts!" - "Aber ich fühle mich nicht wohl dabei." - "Du fühlst dich nicht wohl dabei???" Hier mischt sich Volkan ein und pflichtet Laurens bei: "Ich verstehe dich, ich fühle mich dabei auch immer nie wohl." - hach, was habe ich doch für sensible Schüler!
Heute dann 7 Stunden. Das Highlight war Englisch in der 7. Die Schüler waren, in Vorbereitung auf die Klassenarbeit, mit Stillarbeit beschäftigt. "Ey Gilian, rasierst du dir eigentlich die Beine?" - Charly, die kann nie lange die Klappe halten. Die anderen, froh über diese Abwechslung, beteiligten sich sofort rege. Als ich sie unterbrechen will: "Ey Frau Schmidt, wir reden über Hygiene, dass is wichtich!!" - auf mein Angebot, ausgiebigst darüber zu diskutieren, allerdings auf Englisch, gingen sie nicht ein. Es herrschte wieder Ruhe in der Klasse, bis: "Ey Frau Schmidt, die habn über die geilen Beine find ich!" Danke für das Kompli, Isa! Bin gespannt, über welche Themen wir im nächsten Englischunterricht diskutieren werden. Hab ich nicht nette Schüler?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen